CICERONE 02/2021

Die Hamburg Guides erhalten ihr erstes Unternehmensfördermitglied

Die Hamburg Guides und der Alte Wall Hamburg sind eine Kooperation eingegangen, um den in der Innenstadt frisch sanierten Boulevard bei Hamburgern und Touristen weiter bekannt zu machen

Entwickelt wird der Alte Wall Hamburg von Art-Invest Real Estate, einem langfristig orientierten Immobilien-Entwickler. Der Fokus der Projekte liegt auf den Metropolregionen in Deutschland, Österreich und Großbritannien.

Nachdem unsere Stadtteil-Aktion im Sommer 2020, bei der wir Hamburg Guides in fast 50 von Hamburgs 104 Stadtteilen Führungen für Hamburger (und die wenigen vorhandenen Touristen) anboten, für Aufmerksamkeit sorgte, engagiert sich Art-Invest Real Estate in Hamburg nun auch für den Tourismus: Der Immobilienentwickler ist mit uns Hamburg Guides eine Kooperation eingegangen und somit seit 2021 langfristiges Fördermitglied. Als Hamburg Guides vereinen wir über 80 selbstständige, professionelle Gästeführer und betreuen jährlich bis zu 5.000 Touren in bis zu 20 Sprachen in Hamburg und der Metropolregion. Mit der Kooperation werden wir vermehrt künftige Touren durch die Hamburger Innen- und Altstadt vom Alten Wall aus starten.

Mit Art-Invest Real Estate konnten wir das erste Unternehmen als Fördermitglied für unseren Verein gewinnen. Dabei freuen wir uns besonders über das Engagement in der jetzigen Zeit, die für uns Gästeführer sehr schwierig ist. Mit den finanziellen Mitteln können wir weiterhin unter Anderem günstige Fortbildungen für unsere Mitglieder anbieten. Der Alte Wall ist außerdem eine Bereicherung für unsere Stadtrundgänge, denn er hat durch die einmalige Architektur, die Historie des Boulevards und das Kunstangebot das Potential, zu einem echten Magnet der Hamburger Innenstadt zu werden. Wir freuen uns, dass unsere Touren – mit dem Alten Wall – nun wieder starten.

Mitglied im BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V. - www.bvgd.org