Unser Vereinsleben

Vereinsleben und Neuigkeiten

Wir Hamburg Guides stehen für kontinuierliche Fortbildung und ein dynamisches Vereinsleben. Bei uns ist immer etwas los.

Neben den monatlichen Fortbildungen zu verschiedensten Themen im Bereich Stadt, Land, Fluss und Beruf sind unsere assoziierten Guides
sowohl durch Mitgliederversammlungen, gegenseitige Hospitationen und Ausbildung neuer Kolleg:innen als auch durch gemeinsame Projekte wie dem Weltgästeführertag, der Vereinsbroschüre oder dem Vereinsquartett miteinander in regem Austausch.

Ein besonderes Highlight ist der jährliche Vereinsausflug, den wir in der Regel von einem Freitag bis zum darauffolgenden Sonntag im November anbieten.
Während dieses verlängerten Wochenendes kommen unsere Mitglieder noch näher in Kontakt und die Plätze sind meist schnell ausgebucht.
Diese gemeinsamen Aktivitäten stärken nicht nur den Zusammenhalt im Verein an sich, sondern führen zusätzlich zu einer höheren Identifizierung mit dem Verein, seinen Zielen und Zwecken. Das wiederum kommt durch das Streben nach hoher Qualität und gemeinsamen Fortbildungen auch unseren Kunden und Gästen zugute.

Informieren Sie sich auf den Unterseiten (links) genauer über die einzelnen Punkte unseres Vereinslebens, wenn wir als Verein Ihr Interesse als Gästeführer:in oder Kundin/Kunde geweckt haben.

Gern können Sie uns auch zu diesen Themenpunkten über info@hamburgguides.de kontaktieren.