Weltgästeführertag 2023

Motto: Sagen–Geschichten-Anekdoten
Termin: 26. Februar 2023
Uhrzeit: 11 bis 15 Uhr
Führungen: Kostenfreie Rundgänge und Rundfahrten mit qualifizierten Guides, alle 30 Min.
Treffpunkt: Museum für Hamburgische Geschichte

Neustadt:
Dieser geführte Rundgang setzt unter anderem musikalische Akzente, Geschichten und Anekdoten. Komponisten-Quartier–Lichtwarksaal–Michel.

St. Pauli:
Das Amüsierviertel bietet spannende Sagen, Geschichten und Anekdoten. Lassen Sie sich (ver)führen! Reeperbahn, Spielbudenplatz, Musikclubs, Davidwache.

Rundfahrten barrierefrei:
Abfahrt: 11:30 Uhr und 14:00 Uhr
Wir bitten um die Anmeldung von Rollstühlen unter: veranstaltung@hamburgguides.de bis zum 20.02.2023.

Zusätzlich bieten wir einen Musikact zwischen 12-14 Uhr.

Am Weltgästeführertag öffnen wir kostenfrei die Tore unserer Stadt für Hamburgerinnen und Hamburger sowie Gäste und bitten um eine Spende für: Leben im Abseits e. V.

Leben im Abseits e. V. unterstützt mit Aufklärungsarbeit, Bildung, Prävention und sozialer Arbeit auf der Straße. Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben.

Veranstalter:

Hamburg Guides e.V
www.hamburgguides.de

Hamburger Gästeführer Verein e.V.
www.hamburger-gaestefuehrer.de

Mitglied im BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V. - www.bvgd.org